Sonntag, 13. April 2014

Latwerge Kur - nach Hildegard von Bingen

Ich habe schon in meinem letzten Post geschrieben, dass ich derzeit "entgifte". Meine Mama meint es gut und hat mich mit Ihrem Wissen über Hildegard von Bingen vollgestopft :)

Vor drei Tagen bekam ich zum Beispiel Mariendistelkapseln von ihr. Diese sollen die Leber entgiften und gestern hat sie mir ihr selbstgemachtes Latwerge mitgegeben. Ich hatte es vorher schon einmal bei ihr Zuhause gesehen und es für eklig entfunden aber jetzt muss ich auch durch diese Kur.

Latwerge ist ein Birnenmus mit Honig und verschiedenen Kräuter wie Bitterfenchel, Galgant, Süßholzwurzel und Bohnenkraut.
Am Morgen isst man einen Teelöffel davon, Mittags zwei und am Abend drei Teelöffel voll - die Leber entgiften nämlich über Nacht und dieser Brei soll diese Entgiftung unterstützen.

So sieht es aus.... Ich habe lange versucht es schön zu fotographieren aber es ist halt nur eine braune Pampe ;)



Ich nehme das Latwerge erst seit gestern also kann ich noch nicht viel davon sagen aber ich glaube die Mariendisteltabletten tun bereits ihre Arbeit. Ich habe seit den paar Tagen zwei Kilo abgenommen... Diese zwei Kilo habe ich in den letzten zwei Wochen zugenommen obwohl ich nicht anders gegessen habe und auch Sport gemacht habe.

Ich fühle mich irgendwie nicht mehr so aufgeschwämmt und werde weiter berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen