About me



Silke, 26 Jahre alt, 177 cm groß, nie eine zarte Fee gewesen... eher Kampf-Krapfen 

Silke, 26 years old, 177 cm (5.8 ft) tall, and I never was a delicate fairy ... rather a fight Donut (Kampf Krapfen)

Bei mir hat im Jahr 2009 die erste, erfolgreiche Abnahme angefangen.

Mit Radfahren und Kalorienzählen rückte ich meinen 110 kg im wahrsten Sinne des Wortes „zu Leibe“. Bei 177 cm Körpergröße einfach zu viel.
Die ersten 10 kg waren in nur 2 Monaten runter, für die nächsten 10 brauchte ich dann aber 4 Monate.
Je mehr Übergewicht desto leichter purzeln die Kilos… leider :-)

2 Jahre war ich ziemlich zufrieden mit mir, bis ich wieder 5 kg zunahm und jetzt wieder neu los legte. Wieder gingen die ersten Kilos ziemlich schnell runter.
Aber als es zu „stehen“ anfing war ich verzweifelt. Mit 83 kg meldete ich mich somit ins Fitnessstudio an und trainierte dort 2-3 mal die Woche. Die Kilos purzelten irgendwie noch langsamer aber ich fühlte mich sau wohl.
Da ich nicht viel auf’s Essen achtete war ich nach einigen Monaten erst bei 78 kg und hatte somit fast Normalgewicht. Aber ich will mehr... also eigentlich weniger :-)

In 2009 I started my first successful weight loss.

With cycling and calorie counting, I started to lose some of my 110 kg (242 lbs).
I lost 10 kg (22 lbs) in just 2 months, for the next 10kg I needed 4 months.
2 years I was pretty comfortable with my weight (of course I was overweight but I felt good), until I increased 5 kg so I started again with calorie counting.
With 83 kg I sign to a gym and trained 2-3 times a week. The kilos somehow tumbled even slower but I felt better.
Because I did not watched much what I ate only lost 5 kg in a few month. But I now had nearly normal weight. But I want to lose some more weight.

Der letzte Monat im Jahr 2012 war etwas hart da ich den Weihnachtsleckerein nicht widerstehen konnte. Aber mit dem neuen Jahr starte ich wieder neu, mit 4-5 mal joggen in der Woche und noch mehr Lust auf gesundes Essen… und als Nachspeise etwas Schokolade.

Ihr dürft mich dabei begleiten und vielleicht sind Sachen dabei die euch irgendwie weiterhelfen.
Das wäre eigentlich der Sinn dieses Blogs…

With the new year I start again, with jogging 4-5 times a week and more desire for healthy eating ... and some chocolate for dessert.

You can join me and maybe I can help you with your fight ;)

 

4 Kommentare:

  1. Du hast ja auch schon von Clean Eating gepostet. Mich würde interessieren, was du so von einer veganen Ernährungsweise hältst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In wiefern meinst du?
      Für mich selbst wäre es nichts. Vegetarisch vielleicht noch aber Vegan wäre mir einfach zu heftig - ich liebe Käse und Milch :) Ich bewundere aber Menschen die das machen.

      Löschen
    2. Ich meinte, ob du es für gesund/ausgewogen hältst. Gesünder als Clean Eating an sich.

      Löschen
    3. Da möchte ich mir keine Meinung bilden - über vegane Ernährung weiß ich zu wenig. Aber ich glaube, dass sich viele Veganer viel mit Nahrung beschäftigen und sich deshalb sehr gesund ernähren. Sie müssen ja auch aufpassen, dass sie genug Eisen und gutes Eiweiß zu sich nehmen und wissen sicher ganze genau was wo drinnen ist :)

      Löschen