Samstag, 9. November 2013

Selbstgemachtes Sushi - homemade sushi

Ich konnte es mir nicht vorstellen aber Sushi machen geht echt leicht! Ein Arbeitskollege machte letztens Veganes-Sushi für uns. Ich war für’s Reis mischen zuständig. Also ich musste nur den frisch gekochten Reis mit etwas Reisessig vermischen und schon war er fertig um auf die Algen-Blättchen verteilt zu werden. Die Füllung bestand aus Karotten, Gurken, Mango und Avocado. Einfach mit der Hand aufrollen – fertig. Sehr lecker!
Da der Kollege aus Kanada ist kamen wir auf die glorreiche Idee es nicht in Soja-Sauce sondern in Ahorn-Sirup zu tauchen, er hatte das noch nie probiert…  und es war auch keine gute Idee! Ich habe nur ein Stück Sushi rein getaucht und bin dann auf Soja- Sauce umgestiegen – eine Erfahrung reicher! :)

Some days ago I helped a colleague who was making some sushi for us. It was totally easy! Cook rice, mix it with rice vinegar, and fill the sushi with what you want. We put carrots, cucumbers, avocados and mangos in it. Also - because the colleague was from Canada - we tried the sushi with maple syrup – bad idea! I stick to soy sauce! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen