Sonntag, 10. November 2013

Essens-Einkauf – Food Haul

Gestern musste ich dringen wieder etwas Essbares für Zuhause kaufen und habe mir gedacht ich teile mit euch was ich gerne im Supermarkt besorge. Die Sachen habe ich übrigens bei Hofer und Merkur gekauft. Diese Läden sind etwas weiter entfernt - normalerweise bin ich ein Spar-Einkäufer. Wir sind übriges ein zwei Personen Haushalt. Also sollten diese Lebensmittel für ein paar Tage reichen :)

I thought I show you my last food haul. Maybe it's interesting for you what people in Austria like to eat ;)

Hier ein Überblick


Wie bei einem guten Einkauf üblich, war einiges an frischen Sachen wie Obst und Gemüse dabei. Leider komme ich nicht oft bei einem Hofer (in Deutschland Aldi) vorbei aber ich mag das Obst dort sehr gern. Vor allem haben Sie dort Granatäpfel um EUR 0,89 pro Stück (!), bei Spar findet man die nicht unter EUR 2,00! Dann noch viele Tomaten, Trauben und meinem geliebten Babyspinat den ich immer nur bei Merkur finde.


Dann ein paar nicht so gesunde Dinge und Dosen :) Ich backe hin und wieder und da brauche ich auf Vorrat Staubzucker. Falls es mal schnell gehen muss - Back-Camembert (mein Freund isst den sehr gern). Etwas Süßes darf nicht fehlen (leider). Auch im Bild - Linsen und Kichererbsen. Aus einer dieser Dosen wird mit Hilfe von viel Gemüse immer Mittagessen für 3 Tage. Linsen-Salat hatte ich schon lange nicht mehr, auf den freu ich mich!


Und dann noch Milchprodukte wie Mozzarella, Gorgonzola, Joghurt, Butter. EIn paar Vollkornbrötchen für's Frühstück und einige magere Karreesteaks. Die Steaks gab es heute Mittag mit Kartoffelpürree. Yumm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen