Dienstag, 5. November 2013

Ideen für Gemüsereste - Leftover vegetables

Oft wenn ich durch den Supermarkt streife kann ich es nicht lassen und packe alle Sorten von Gemüse ein welche mich gerade ansprechen, obwohl ich nicht weiß, was ich mit ihnen kochen soll.

Und wenn es wieder einmal Zeit wird das Gemüse zu verwerten bevor es schlecht wird, werde ich mutig. 
Ich koche selten bis nie nach Rezept und meisten kommt auch etwas essbares dabei raus.

Vorige Woche habe ich zB einen Gemüseeintopf mit Kartoffeln und Kürbis gemacht. Es war ein riesiger Topf voll und zwei Portionen habe ich jetzt noch eingefroren. Einfach Gemüse nach Wahl je nach Garzeit in Wasser kochen, mit etwas Brühe oder grüner Currypaste abschmecken, fertig!

If I have to much leftover food I get creativ and cook what comes in my mind. Last week I made a vegetable soup with potatoes and pumpkin. Just cook the veggies you want in some water and put some green curry or vegetable stock to the soup. 



Und Sonntag musste ich mir wieder das Mittagessen für die nächsten zwei Tage herrichten. Also schnell etwas Tiefkühlgemüse gemacht, den kleinen Rest Bulgur gekocht und einen halben Kopf Rotkraut klein geschnitten und angebraten. So lecker, schnell und auch hübsch mit den vielen Farben! :)

On Sunday I prepered my lunch for the next 2 days. I just made some frozen vegetables which I had im my freezer, cooked some bulgur and added a half of a red cabbage. Tasty and pretty! :)

 

1 Kommentar:

  1. Mache ich auch so mit Kochen. Ich habe keine Ahnung, wo manche Leute die Nerven her haben, regelmässig nach Rezept zu kochen.

    AntwortenLöschen