Samstag, 15. März 2014

Eiweißpulver ja oder nein

Zum Muskelaufbau braucht man Eiweiß - das ist allgemein bekannt.

Der einfachste Weg diese zu sich zu nehmen sind Eiweißshake. Einfach Protein-Pulver in Milch oder Wasser verrühren und schon wächst man zum Muskelprotz heran. ;)

Aber braucht man das als Hobby-Sportler? Ich glaube nicht. Ich selbst habe mir wieder ein Eiweiß-Pulver aus dem Supermarkt gekauft, obwohl ich weiß, dass es nicht das hochwertigste Eiweiß enthält - aber die Geschmacksrichtung Cookies & Cream hat mich einfach gefangen.


Dorie mag auch gerne Eiweiß ;)
 
Aber begeistert bin ich vom Geschmack nicht und ich will doch so weit wie möglich auf das künstliche Zeug verzichten - also verlasse ich mich wieder auf den guten, alten Magertopfen (Magerquark).


Ich mache mir jeden morgen vor dem Sport einen Shake aus 100g Topfen, 300ml Wasser und Früchten. Das mixe ich mit meinem Kenwood Smoothie Maker und nehme ihn mir mit. Nach dem Sport, am Weg zur Arbeit, trinke ich das Ganze dann und ich muss dann immer an Fruchtzwerge denken - sehr lecker! :)

2 Kommentare:

  1. Ich halte auch nicht viel von Eiweisspulver. Im Zweifel ist es sicher besser, das ganze Nahrungsmittel zu essen statt nur einen isolierten Teil davon - bestenfalls noch mit künstlichen Aromen. Die Geschmacksrichtung "Cookies & Cream" klingt aber schon interessant... Du schreibst, dass du nicht so begeistert davon bist. Wie schmeckt's denn?

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen