Montag, 17. März 2014

Mein erster Frühling im eigenen Garten

Im August sind mein Freund und ich in ein kleines Haus mit großem Garten gezogen. Zuvor wohnten wir in einer Wohnung ohne Garten oder Balkon - so ein Garten kann einem schon ganz schön fehlen. Besonders wenn schönes Wetter draußen ist. Ich habe dann oft das Süd-Fenster aufgemacht und mich im Wohnzimmer sonnen lassen. ;)

Aber jetzt haben wir diesen riesigen, wunderschönen Garten - unser Vermieter hat sich hier echt Mühe gegeben! Ein so schönes Miethaus für einen so günstigen Preis findet man glaube ich kein zweites Mal in Österreich! Aber danach habe ich auch fast 2 Jahre gesucht.

Das Einzige was im Garten fehlte waren Blumen und ein Gemüsebeet aber hier durften wir uns ein wenig verwirklichen.
Schon im Herbst haben wir ein Gemüse- und Blumenbeet angelegt und ein paar Frühlingszwiebel gepflanzt. Ich konnte es kaum erwarten bis es Frühling wurde.

Also haben beim Freund und ich gleich am ersten Märzwochenende angefangen Gemüsepflanzen zu ziehen.



Es gibt Tomaten, Salat, Paprika, Basilikum und wir versuchen uns an Honigmelonen. Bin sehr gespannt ob die etwas werden.

Die Zwiebel die ich im Herbst angesetzt habe sind auch schon heraußen und die Krokusse zeigen als erstes ihren bunten Kopf. Außerdem warte ich noch auf die Narzissen, Tulpen und Hyazinthen :) Und das schönste. Mein Papa hat uns zu Weihnachten ein tolles Insektenhotel geschenkt welches er selbst gebaut hat. Das hat jetzt auch einen schönen Platz gefunden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen