Samstag, 1. März 2014

Personaltrainer - meine Erfahrung

Ich hatte noch nie Kontakt mit einem Personaltrainer und hatte ihn mir auch ganz anders vorgestellt.
Mein Bild vom aufgepumpten Macho-Typ wurde ziemlich zerstört. Es war ein nett, lächelnder ca. 40 Jahre alter, schlanker Mann.
Das Gespräch war toll und meine körperlichen "Weh-Wehchen" nahm er ziemlich ernst.

Meinen Rücken will er mit einigen Übungen wegen dem Wirbelgleiten stärken und auch meine Hüfteschmerzen diagnostizierte er, wie ich ein paar Tage zuvor, mit einem verkürzten Muskel (Iliopsoas). Er gab zu, dass ich diesen Muskel mit den Geräten nur stärken kann und empfahl mir noch Dehnübungen.

Meine Hüfte macht mir zwar noch Probleme aber die Dehnübung hilft das Ganze zu entspannen und auch mit leichten Schmerzen lasse ich mich nicht mehr vom Training abhalten.

Ich trainiere meinen Körper mit ca. 11 Kraft-Übungen hintereinander. Von Rücken, Bauch, Schultern, Beine, Arme und Brust ist alles dabei... und ich liebe es :)
Danach geht es noch immer auf den Crosstrainer für ca. 30 Minuten.

Derzeit arbeite ich bis 17 Uhr täglich und bin ich danach immer schon zu müde um zu trainieren. Dafür stehe ich jetzt oft um 5 Uhr Morgens auf, mache mich fertig und stehe Punkt 6 Uhr vor dem Fitness-Studio. So kann ich vor der Arbeit noch alles unterbringen. Es gehen sich zwar nicht ganz 30 Minuten Ausdauer aus aber ich habe um diese Zeit einfach die meiste Energie. Oft gehört mir zu dieser Zeit auch fast das ganze Studio allein. :)

Die Fitness-Matte und Gewichte Zuhause darf jetzt meine Katze weiter benutzen ;)


2 Kommentare:

  1. Ich bin ja der Überzeugung, dass sich ein aktives Leben und die meisten modernen Erwerbstätigkeiten nicht vereinbaren lassen. Aber Leute wie du beweisen mir jeweils das Gegenteil. So früh aufzustehen verdient durchaus Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb danke! Mit der richtigen Motivation haut das schon hin :) Ich hoffe es bleibt auch so bei mir.

      Löschen