Montag, 9. September 2013

Blueprint Cleanse zum Selbermachen

Ja, jetzt doch wieder ein Artikel auf Deutsch :) Das mache ich weil ich Morgen mit meiner 3-tägigen Blueprint Cleanse starte aber dazu eigentlich keine Infos auf Deutsch im Internet gefunden habe!
Außer von rebeccafloeter auf Youtube!
Durch Sie bin ich auch auf diese „Saftkur“ gekommen. Schaut mal bei Ihrem Video dazu vorbei, sie hält da Ihre Erfahrungen fest. Am lustigsten finde ich, dass man vielleicht nach Sellerie riecht :) Bei ihr habt ihr auch die genauen Rezepte, zwei Zutaten konnte ich nämlich leider nicht finden!

Diese 6 Säfte mache ich mir täglich frisch:
1. Saft Green juice
-1Apfel
-5 Stangen Sellerie
- halbe Gurke
-etwas Grünkohl
-1 Spritzer Zitronensaft

2. Saft P.A.M - Pineapple, Apple, Mint
-1/3 Ananas
-1 Apfel
-etwas Minze

3. Saft Green juice
-siehe erster Saft

4. Saft Spicy Lemonade
-400ml frisches, stilles Wasser
-2 Zitronen (auspressen)
-1 Prise Cayennepfeffer
-1 EL Agave Dicksaft oder Süßungsmittel eurer Wahl (kein Zucker)

5. Saft CAB-Carrot, Apple, Beet
-1 Apfel
-5 Karotten
-1 bis 2 rote Rüben (bei mir waren es kleine Rüben)
-Spritzer Zitronensaft
-Stück Ingwer

6. Saft Cashew Milch
-340ml stilles Wasser (Wasser vom Aufweichen der Nüsse nehmen)
-90g ungesalzene Cashew Nüsse (min 8h aufweichen)
-1 EL Agave Dicksaft oder anderes Süßungsmittel
-1 TL Zimt
-Etwas Vanille
-Die weichen Nüsse pürieren und dann das Wasser inklusive der anderen Zutaten hinzu geben


Die Blueprint Cleanse ist in Amerika ziemlich bekannt. Diese kann man dort online bestellen und bekommt die frischen Säfte nach Hause geliefert. 
Ich werde mir das aber selbst mit meiner alten Entsafter machen. Die Sachen dazu habe ich schon eingekauft.



Meine Einkaufsliste
-3 Stauden Sellerie
-1 Kopf Grünkohl
-250g Cashewnüsse (nicht gesalzen)
-12 grüne Äpfel
-6 Gurken
-15 Karotten
-5 kleine rote Rüben (eigentlich frisch aber ich konnte nur gekochte finden)
-1 große Ananas
-1 Kopf Grünkohl
-1 Stück Ingwer
-Minze
-10 Zitronen
-Außerdem braucht ihr Cayennepfeffer, Zimt, Vanille und Süßungsmittel eurer Wahl
Eigentlich fehlt hier noch frischer Spinat und Romana Salat aber das konnte ich leider nicht finden!


Wieso ich das mache? Ich falle derzeit einfach viel zu oft in alte Muster und schlinge Abends gern haufenweise Süßes in mich rein. Mit der Blueprint Cleanse möchte ich wieder auf den richtigen Weg kommen.

Zuerst einmal, ich habe noch NIE gehungert. Ich hasse das Gefühl von Hunger und bin gespannt wie die BPC (Blueprint Cleanse) auf mein Hungergefühl wirkt. Ich würde sagen, dass wenn ich diese 3 Tage Kur schaffe, kann es jeder. Wenn ich Hunger habe werde ich Aggressiv – auf Englisch nennt man das Hangry :)

Meine Mitmenschen habe ich schon vorgewarnt, viele haben Angst vor den nächsten 3 Tagen ;)

Einige Tage davor sollte man schon sehr gesund essen und auf Kohlehydrate und Fleisch verzichten… das habe ich nicht geschafft, dafür habe ich heute am letzten Tag vor der Kur sehr gesund gegessen (Smoothie, Haferbrei und Salat). Auch danach sollte man nicht gleich wieder reinschaufeln was geht, sondern langsam wieder alles in seinem Speiseplan integrieren.

Morgen werde ich dann die Saft-Rezepte ausprobieren und euch berichten wie es gelaufen ist!  Ich muss mir die meisten Säfte am Morgen frisch pressen, da ich dann bis 19 Uhr arbeiten muss. In der Kühltasche werden sie aber gut überstehen. Ach ja, die Säfte sollte man nicht zu schnell hintereinander trinken und der letzte Saft sollte 2 Stunden vor dem Schlafen gehen getrunken werden!

Also dann, auf geht's!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen